Mast in Gefahr 2

Liebe Freunde, User und Linkpartner von DB0IUZ,

erst einmal vielen Dank für Eure bisherigen Reaktionen.

Der Leiter des IUZ-Sternwarte Bochum, Thilo Elsner, DJ5YM, hat mich darüber informiert, dass ich seine Aussagen etwas zu krass verstanden hätte.

Es besteht keine akute Einsturzgefahr für den Masten bei DB0IUZ.

Bei der Liegenschaftsbesichtigung wurde “lediglich” festgestellt, dass, um eine Einsturzgefahr zu vermeiden, der Mast “dringend sanierungsbedürftig” sei, und zwar möglichst bald.

Trotzdem wollen wir gemeinsam so vorgehen, wie ich es in der letzten Email beschrieben habe, um Problemen vorzubeugen.

Die Regelung bezüglich einer Spende direkt ans IUZ bzw. dessen Förderverein rückt in greifbare Nähe, da nach ersten Aussagen der Satzungszweck “Erhalt der Anlagen und Gebäude” voll erfüllt wird. Ich warte derzeit noch auf die endgültige Zustimmung und auf die Kontodaten.

Ich werde mich dann umgehend wieder melden.

Für die Betreibergruppe,

vy 73 de Werner, DL5DAA.